Umziehen im Sommer 🌞

Umziehen im Sommer 🌞


Wenn man an einen Umzug plant überlegt man zuerst, wann der beste Zeitpunkt dafür wäre. 

Die meisten würden sagen im Sommer. 

Die Kinder haben Ferien und das Wetter ist gut. Doch ist der Sommer wirklich der ideale Zeitpunkt für einen Umzug?


Einige Punkte sollte man jedoch beachten, wenn man im Sommer umziehen will:


Temperaturen sind hoch

Es kann sehr heiß werden. Umziehen ist Hochleistungssport. Es geht nicht nur in den Körper sondern wird auch sehr stressig. Die hohen Temperaturen werden zu einer zusätzlichen Last.

Will man wirklich schwere Kisten schleppen während es 30 Grad im Schatten hat?

Insekten wie Bienen, Fliegen und Gelsen machen es auch nicht besser. Besonders Allergiker sollten aufpassen und Vorkehrungen treffen! 

Außerdem sollte man Sonnencremes Griff bereit halten. Das Letzte was man im neuen Heim haben will, ist ein Sonnenbrand.


Ferien 

Die Kinder haben Ferien. Kann ein Vorteil sein, muss es aber nicht. Ein Umzug mit Kindern kann sehr stressig sein.
Je nach dem wie alt das Kind ist, braucht es möglicherweise eine Aufsichtsperson. Manchmal ist es besser während der Schulzeit umzuziehen, um sich die Aufsichtsperson zu ersparen.

 

Umzugsfirma rechtzeitig buchen!

Sommermonate sind sehr beliebte Umzugsmonate. Vor allem am Wochenende sind gute Umzugsunternehmen meist ausgebucht. 
Wenn man vor hat, am Ende oder Anfang eines Monats umzuziehen, sollte man das rechtzeitig buchen!


Wasser

Genügend Wasser und SPF für alle Helfer bereit halten. Ein Sonnenstich kann schneller passieren als man glaubt!

Falls man mit Haustieren umzieht, sollte man auch das Wasser für die kleinen Freunde nicht vergessen.


Haustiere

Wenn wir schon bei Haustieren sind: 

In einem Umzugswagen ist es heiß, sehr heiß! Vor allem im Sommer! 

Bitte niemals Tiere nach hinten in den Umzugswagen zu den Möbeln einschließen. Das kann nach hinten losgehen!


Möbel schützen

Empfindliche Möbel können in der prallen Mittagssonne ausbleichen. Deshalb gilt es diese vorher sorgfältig zu Verpacken.


Wer sich den ganzen Stress ersparen will und trotzdem im Sommer umziehen will, kann natürlich immer noch ein Full- Service Umzug buchen, sich zurücklehnen und entspannen.










#umzug #sommer #planung