Griffbereit am Tag der Übersiedlung 💼

Griffbereit am Tag des Umzugs


Es spielt keine Rolle, ob man ein Umzugsservice gebucht hat oder alles alleine in die Hand nimmt. Was man auf jeden Fall benötigt ist eine Reisetasche oder ein Koffer mit Sachen die man am Tag der Übersiedlung benötigt.


Das letzte was man in der neuen Wohnung machen will ist es, jeden Umzugskarton zu öffnen um die Zahnbürste oder die Kontaktlinsen-Flüssigkeit zu suchen.


Wir haben für euch 8 "must haves" zusammengefasst, die ihr umbedingt am Tag X benötigt.


1. Snacks


Sandwiches, Riegel, Bananen und Äpfel sind eine gute Option. Man sollte immer ein paar Snacks parat haben falls der schnelle Hunger kommt. Vor allem wenn man mit Kindern umzieht.

Außerdem sind kleine Wasserflaschen keine schlechte Idee. Da die Gläser meist schon verpackt sind.


undefined


2. Geldbörse, Pass, Dokumente


Ob man jetzt mit einer Übersiedlungsfirma umzieht oder nicht spielt keine Rolle. 

Die Geldbörse mit Ausweis, Bargeld und alle wichtigen Karten sollte man immer parat haben.

Wichtige Dokumente und Verträge dürfen da auch nicht fehlen.

undefined


3. Erste- Hilfe- Koffer


Ein kleiner Unfall kann schnell passieren. Ein Erste Hilfe Koffer ist unumgänglich! 

Mitten im Umzug mit Magenschmerzen nach Schmerzmittel suchen ist ein Horror Szenario. Deshalb am besten noch ein paar Schmerztabletten dazugeben. 

undefined


4. Zahnbürste & Hygieneartikel


In der neuen Wohnung angekommen will man sich einfach nur noch abduschen, Zähneputzen und ins Bett. 

Um keine Zeit zu verschwenden sollten alle Hygieneartikel die man dafür benötigt schon griffbereit sein.

undefined


5. Bettwäsche


Wenn man schon vom Bett redet hier noch ein Tipp: Bettwäsche, Decken & Co extra sichtbar in einem Karton markieren. 

Dann kann man sich so schnell wie Möglich von dem stressigen Umzug erholen.


undefined


6. Kleidung


Falls man am Tag nach der Übersiedlung arbeiten muss, sollte man sich Kleidung für den nächsten Tag schon vorbereiten.

In unserem letzten Beitrag haben wir schon erwähnt, wie man die Kleidung am besten packt, damit man sie so zeitsparend wie Möglich in der neuen Wohnung aufgehängt hat.


7. Ladegeräte


Ladegeräte für Handy und Laptop sollten auch in den Koffer. 

Falls man noch keinen Fernseher in der neuen Wohnung hat, sollte man den Laptop auch griffbereit haben um eventuell noch einen Film zum einschlafen zu sehen. 


8. Kinder

Falls man mit Kindern umziehen sollte, dürfen Kuscheltiere und Lieblingssachen nicht fehlen. Sonst ist Stress vorprogrammiert.









#planung #umzug